Deutscher Musikinstrumentenpreis
Bundessieger 1998


Prospekt zum Download

bitte klicken

Künstler mit Meinl-Instrumenten

Klaus Burger

Klaus Burger

Klaus Burger ist bekannt als einer der führenden Tubisten. Der freischaffende Musiker ist ein gefragter Solist bei den renommiertesten Ensembles. Zahlreiche ihm gewidmete Werke hat er in den vergangenen Jahren uraufgeführt. Er schreibt Filmmusik, Hörspielmusik und Theatermusik und komponiert für Konzerte und Improvisationsprojekte. Er spielt eine B-Tuba, eine C-Tuba, eine F-Tuba und ein F Cimbasso

Alessandro Ballarin

Prof. Alessandro Ballarin

Alessandro Ballarin ist Solo-Tubist am Gran Teatro la Fenice in Venedig. Er spielt eine C Tuba Modell 4345 (5 Zylinder) und ein F Cimbasso.

Robert Bauchens

Robert Bauchens

Robert Bauchens ist Mitglied des Chicago Brass Quintet. Er spielt ein Es / Eb flat Cimbasso.

David Glidden

Prof. David Glidden

David Glidden ist Mitglied im hr Sinfonierochester und im Festspielorchester Bayreuth. Er spielt eine B-Tuba, eine F Tuba und ein F Cimbasso.

Martin Rex

Prof. Rex Martin

Martin Rex ist einer der besten Tubaspieler der Welt. Er hat schon in mehr als 70 Symphonie-Aufzeichnungen mitgewirkt und spielt eine C-Tuba, eine F Tuba und ein F Cimbasso.

Josef Steinböck

Prof. Josef Steinböck

Josef Steinböck ist Professor für Tuba und Blechbläserensemble an der Hochschule für Musik in München und Tubist des Mozarteum Orchester Salzburg. Er spielt eine B-Tuba, eine F-Tuba und ein F Cimbasso.

Erich Bendl

Prof. Erich Bendl

Erich Bendl spielt eine B-Tuba und eine F-Tuba von Meinl.

President Orchestra of Moscow

President Orchestra of Moscow

Im Orchester wird die B-Tuba von Meinl gespielt.

Ivan Kovacik

Slovak National Theatre, Bratislava

Mike Roylance

Principal tuba, Boston Symphony Orchestra Faculties, Boston University and New England Conservatory of Music

Yukihiro Ikeda

NHK Symphony Orchestra Tokyo

Wojciech Rolek

Podlasi Opera and Philharmonic, Polen

Yuto Hayashi

Nagoya Philharmonic Orchestra

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Kunden

  • Erich Bendl
  • Evensen Even
  • Tonni Hellebek
  • Chris Hite
  • Paaske Holmgaard
  • Ries Schellekens
 
Rudolf Meinl Metallblasinstrumente